Stadtrat im Amt

Bei der gestrigen Gemeinderatssitzung wurde der neue Stadtrat sowie Präsident und Vizepräsident des Gemeinderats gewählt. Den siebenköpfigen Stadtrat bilden bis zur Aufstockung auf acht Mitglieder: Albert Pürgstaller (BM), Gianlorenzo Pedron( Vize BM), Magdalena Amhof, Paula Bacher, Peter Brunner (alle SVP), Elda Letrari (GBL) und Claudio del Piero (PD).
Präsentiert wurden auch die Zuständigkeiten der einzelnen Stadträte, detailliert in den Tagesmedien nachzulesen. In der Diskussion wurden vor allem von seiten der Opposition einige grundsätzliche Standpunkte aufgeworfen, um das politisch-inhaltliche Terrain der nächsten 5 Jahre schon mal vage abzustecken. Zu einigen Issus wird es sicherlich mehr als spannende Debatten geben, wie sich die viel gesprieses Dialogkultur zwischen Mehrheit und Opposition entwickelt bleibt indes abzuwarten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s