Ein Jugendkulturzentrum für Brixen!

Die Pressemitteilung von einer vor rund ein einhalbjahren ins Leben gerufenen Arbeitsgruppe zur Unterstützung der Jugendkultur in Brixen hat in den heutigen Medien großes mediales Echo erfahren.

Unsere Zielsetzungen:
– Jugendkultur(en) in Brixen sichtbar machen
– Jugendkulturen in Brixen möglich machen
– Jugendkulturen vernetzten

Einer der am meisten kommunizierte Wunsch der Brixner Jugend war in den letzten Jahren ein Veranstaltungszentrum. Es gibt bis dato keine Struktur, in der Jugendliche größere Veranstaltungen (auch in Eigeninitiative) jugendgerecht abwickeln können. Über den Gedanken einer so genannten Black Box hinaus kann man dann auch an etwas mehr denken, an ein Zentrum für die Jugendkultur, das aber auch als Szene-Treff fungiert.

Ich denke so eine Struktur kann/soll die langfristige Vision sein! Mittel bzw. kurzfristig müssen wir aber eine Lösung finden für die Abwicklung von größeren Veranstaltungen. Die Führung einer derartigen Struktur (z.B. in Kooperation mit der Musikschule) kann dann bspw. von den beiden aktuellen Jugendzentren bewerkstelligt werden, auf dass aus dieser intensiven Zusammenarbeit vielleicht eine langfristig gemeinsame Sache wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s