Stephanstag = Feiertag

Die drei Gewerkschaften AGB/CGIL, ASGB und SGBCISL haben vor kurzem allen Gemeinderäten in Brixen folgenden Brief (Download: 201103 – Gewerkschaften) geschickt, mit dem sie auf einen in den Verhandlungen mit der Gemeinde strittigen Punkt aufmerksam machen: Die Öffnung der Geschäfte am Stephanstag. Die Gewerkschaften fordern mit Nachdruck, dass an diesem traditionelle Feiertag die Geschäfte geschlossen bleiben, nachdem das Personal im Handel bereits in der Vorweihnachtszeit außergewöhnliches leistet.
Ich kann die Gewerkschaften in diesem ihren Anliegen nur unterstützen! Die Sonn- und Feiertagsruhe sollte nicht mit einer offenschtlichen Salamtaktik zusehends ausgehölt werden. Schon gar nicht wenn es um die beiden wichtigen Feiertage nach Heiligabend geht!

Ein Gedanke zu „Stephanstag = Feiertag

  1. Der Stephanstag muß Feier- und Familientag bleiben. Keiner verhungert, bloß weil die Geschäfte 2 Tage geschlossen bleiben. Die im Handel Tätigen haben auch ein Recht auf Familie und Erholung von den Strapazen der Vorweihnachtszeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s