Neue Kletterhalle eröffnet

Gestern war es endlich soweit. Die neue Brixner Kletterhalle „Vertikale“ hat ihre Tore geöffnet. Ich hab sie dabei erstmals auch im Inneren gesehen und muss sagen, ich war sehr positiv überrascht. Sie reduziert ihr Innenleben im Wesentlichen auf das Funktionale, ist schlicht gehalten, aber strahlt gleichsam etwas einladendes aus. Fazit: gelungen! Meine Höhenangst wird mich vorraussichtlich davon abhalten, demnächst selbst die steilen Wände hoch zu klettern, obwohl es mich sehr reizen würde. Dafür gibt es aber eine wunderbare Boulderhalle im Untergeschoß, wo ich mich mit Sicherheit bald mal versuchen werde.

Ich finde, nun endlich kann man das lächerliche Geplänkel über die Ästhetik bleiben lassen. Nicht jeder war mit dem Bau der Halle glücklich, nicht jeder findet die rund 3,2 Millionen € sinnvoll investiert. Demokratie lebt nun mal von diesen unterschiedlichen Ansichten. Mehrheitlich wurde aber beschlossen, diese Halle zu bauen, nun steht sie und wir sollten sie, alle zusammen, annehmen und uns darüber freuen, dass es sie gibt.

3 Gedanken zu „Neue Kletterhalle eröffnet

  1. Pingback: Kletterhalle “Vertikale” in Bixen – Betrachtungen aus der Vogelperspektive « Christian Moser Architekt

  2. hallo ingo! habe den link zu deinem blog als blogroll in meine seitenleiste gestellt. hoffe es ist dir recht, ich finde deine berichterstattung über dieses medium zeitgemäß und die statements sind sehr objektiv gehalten. Mach weiter so!
    übrigens: das foto der handball meistermannschaft auf brixen in time ist nicht von 1991 sondern von 1992. vom 1. meistertitel habe ich evtl. auch foto- und videomaterial.

    • Hallo Christian, herzlichen Dank für die Rückmeldung, das freut mich … sehr gerne der Blogroll!
      Ups, da hab ich bei den Handballern das Datum verfehlt, werd ich gleich austauschen, danke für den Hinweis. Wegen der anderen Bilder meld ich mich gern mal!!
      lg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s