Gemeinderat #update

Bei der heutigen Gemeinderatssitzung, bei der ich aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig nicht teilnehmen konnte, wurden:
… die Rekurse zum Bauleitplan behandelt
… die Statutenkommission eingesetzt
…  ein neues Reglement zur Transparenz verabschiedet

Anmerkung zu Punkt 1: Bei einem BLP-Rekurs, wo es um neue Kubatur in einer roten Zone (NOX-Werte und lärmgeschädigt) ging, gab es eine PATT-Situation. Alle Räte der Opposition und Teile der Mehrheit waren für die Annahme des Rekurses bzw. enthielten sich, in einer Zone mit relativ schlechter Wohnqualität, wo genua deshalb seit 1975!!! keine neue Kubatur mehr ausgewiesen wurde, Erweiterungen zuzulassen. Dass die Landesraumordnung diesen Rekurs abschmettern wird, scheint aus meiner Sicht gewiss.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s