Keine Volksabstimmung! #update

Die BrixnerInnen werden in diesem Jahr nicht über das 3S-Seilbahnprojekt Brixen -St. Andrä abstimmen. Der Gemeinderat hat vor einer Stunde die entsprechende Beschlussvorlage für eine Volksabstimmung nicht genehmigt. Die notwenidgen 20 Stimmen wurden um eine Stimme verpasst, 10 Stimmen waren dagegen, eine blieb weiß. Weil es mir wichtig erschien, dass jeder Gemeinderat nach bestem Wissen und Gewissen und nicht nach Fraktionsdisziplin abstimmt, habe ich eine Geheimabstimmung beantragt. In den kommenden Wochen wird die zuständige Fachkommission auch die Fragestellung des Bürgerkomitees überprüfen und dann wird man sehen, wie es in dieser Angelegenheit weitergeht. Ich hätte mir eine baldige konkrete Entscheidung zum Projekt „3S“ gewünscht, nun wird die Entscheidung verschoben. Die unterschiedlichsten Szenarien sind nun denkbar, man darf gespannt bleiben.

Leider NEIN

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s